Grand Tower beim German Design Award 2018 zweifach ausgezeichnet

Grand Tower – German Design Award Winner
  • Frankfurt am Main, 26. Oktober 2017

    Gleich zwei Auszeichnungen hat der Grand Tower beim renommierten German Design Award gewonnen.

    In der Kategorie Architektur erhielt er die Auszeichnung „German Design Award Winner 2018“. Er wurde als „neues Wahrzeichen für Frankfurt“ gewürdigt. Die Arbeit des verantwortlichen Architekten Magnus Kaminiarz „setzt neue Maßstäbe im urbanen Wohnungsbau in Deutschland“.

    Auch in einem weiteren Bereich zeichnete die Jury den Grand Tower aus. Dabei ging es um die Marketingarbeit der Agentur Stern und wie „weltweit über die Stärken dieses einmaligen Bauvorhabens informiert wird“. Hier erlangte der Grand Tower den Titel „German Design Winner 2018“ in der Kategorie Kommunikationsdesign Bücher.

    Der Grand Tower findet sich damit in einer Reihe von Designikonen und internationalen wirkenden Projekten. Sie reichen vom Hotel Four Seasons in New York über den neuen Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 bis hin zu Produkten von hansgrohe.

    Der German Design Award wird vom Rat für Formgebung vergeben. Er gilt als die zentrale deutsche Marken- und Designinstanz. Im Jahr 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Seit dem Jahr 2012 vergibt der Rat den German Design Award.

  • Zurück zur Übersicht
Top