Bereits 80 % der Wohnungen beim High Park verkauft

High Park – Berlin, Potsdamer Platz
  • Berlin, 25. März 2016

    Letztes Baugrundstück am Potsdamer Platz

    Mit dem High Park wird derzeit das letzte Baugrundstück am Potsdamer Platz in Berlin einer Nutzung zugeführt. Es entstehen zwei Türme und ein Riegelbau mit bis zu 14 Etagen. Die von Hilmer & Sattler und Albrecht entworfenen Gebäude werden Raum bieten für 165 Eigentumswohnungen, 38 Boarding-Apartments und 9 Ladenlokale. Im Jahr 2017 soll das Gebäude bezugsfertig sein.
     
    Nach Start des Vertriebs durch die ZABEL Property AG waren Ende August 2015 bereits 20 Prozent der Wohnungen verkauft; knapp sieben Monate später sind es bereits 80 Prozent.
     
    Technisch gesehen ist das Bauvorhaben eine anspruchsvolle Aufgabe; schließlich überbaut das Wohngebäude die U-Bahnlinie 2. Die Arbeiten für das 22.000 qm große Bauvorhaben werden im laufenden Fahrbetrieb der U2 durchgeführt und Störungen dürfen nicht entstehen. Dank ausgeklügelter Ingenieurskunst verliefen die Überbauungsarbeiten problemlos. Alle am Bauprozess Beteiligten konnten mittlerweile im März erfolgreich das Deckenfest feiern.

  • Zurück zur Übersicht
Top