Grand Tower beim European Property Award dreifach ausgezeichnet

Grand Tower – European Property Award
  • Frankfurt am Main, 2. November 2017

    Der Grand Tower in Frankfurt am Main wurde beim European Property Award 2017 in gleich drei Kategorien ausgezeichnet. Die Preise wurde im Rahmen der Messe IPAX Europe & UK im Londoner Lancaster Hotel verliehen.

    Der Grand Tower erhielt in der Kategorie Architektur die Auszeichnung „Best Residential High-rise Architecture Germany“. Zudem wurde das Wohnhochhaus in der Kategorie Projektentwicklung als "Best Residential High-rise Development Germany“ ausgezeichnet und das Marketing erhielt die Auszeichnung „Best Development Marketing Germany“. Gleichzeitig wurde der Grand Tower in den drei Kategorien, in denen er als Landessieger hervorgegangen ist, für den International Property Award nominiert.

    Der Grand Tower befindet sich derzeit im Bau. Mit seinen 172 Metern wird er sich eindrucksvoll in die Skyline Frankfurts einpassen. Der Frankfurter Architekt Magnus Kaminiarz konzipierte und gestaltete das Gebäude. Er verlieh dem Grand Tower eine eigenständige und ausdrucksstarke Formensprache. Gleichzeitig konzipierte er die Wohnungen nicht nur so, dass nahezu jede Wohnung über einen eigenen Balkon verfügt - die Balkone sind in Tubenform auch so angelegt, dass sie ein Höchstmaß an Privatsphäre und Schutz bieten können.

    Über 90 Prozent der Wohnungen des Grand Tower sind bereits verkauft. Dabei bestehen die Wohnungskäufer gleichermaßen aus nationalen wie internationalen Kunden. Somit orientieren sich die hochwertigen Eigentumswohnungen auch an hohen internationalen Standards.

    Die Bauarbeiten starteten Anfang des Jahres 2016. Die Fertigstellung des Gebäudes ist für das Jahr 2019 geplant.

    Der European Property Award, vor 26 Jahren ins Leben gerufen, gilt als einer der renommiertestes und weithin anerkanntesten Preise Europas. Die Jury besteht aus unabhängigen Immobilienexperten. Die Juroren legen besonderen Wert auf Architektursprache, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.

  • Zurück zur Übersicht
Top